kinderakupunktur

Schmerzfreie Akupunktur für Kinder.
Da die meisten Kinder auf minimale Reize reagieren, ist oft ein Einstich der Nadel in die Haut nicht notwendig. Erfordert die Situation doch einmal eine stärkere Stimulation des Akupunkturpunktes, so wird mit äußerst feinen Nadeln gearbeitet, welche nicht mehr Sensationen bereiten, als der Stich einer Mücke.
Eine andere Möglichkeit ist die Behandlung mit Shonishin, einer japanischen Massagetechnik, die speziell auf die Behandlung von Kindern ausgerichtet ist, die Eltern in Teilen erlernen und zuhause anwenden können.
Die Behandlungsdauer sowie die Sitzungsfrequenz hängt von Erkrankung und Konstitution des Kindes ab, doch gerade in akuten Fällen stellt sich oft eine baldige Linderung ein.
Unterstützt wird die Behandlung mit Ernährungsberatung und in manchen Fällen auch mit Kräuteranwendungen.